Mittwoch, 27. April 2011

Dienstag, 19. April 2011

Magnolien

 Eine der Königinnen des Frühlings, die Tulpenmagnolie

Freitag, 15. April 2011

Schneeheide


Die Schnee- oder Winterheide (Erica carnea) war ursprünglich in den Alpen anzutreffen gewesen. Aber seit dem 19. Jahrhundert sind sie auch als Gartenpflanze beliebt. Als frühe Blütenpflanze stellt sie eine wichtige Bienenweide dar.

Mittwoch, 6. April 2011

Das große Krabbeln


Die ersten warmen Strahlen der Frühlingssonne locken sie hervor, die Roten Waldameisen.Nach dem langen und kalten Winter wärmen sie sich gerne auf und tragen so die Wärme in ihren Bau.

Freitag, 1. April 2011

Die ersten Schmetterlinge

Kleiner Fuchs
Am 22. März habe ich doch tatsächlich die ersten Schmetterlinge, ein Tagpfauenauge und zwei Kleine Füchse, gesehen. Ich glaube, jetzt ist der Frühling wirklich da. Der hier aber stammt vom letzten Sommer. Das Bild hat Larry Bullock mal wieder zu einem Haiku inspiriert:
Waiting to flutter

butterfly tasting flowers

enjoying the spring
Twitterverzeichnis