Dienstag, 18. Januar 2011

Eiskristalle

Der letzte Dezember hatte es wirklich in sich. Mehrere Tage unter Null, und schließlich einige ruhige Tage unter Hochdruckeinfluss, bei denen der Nebel an den Zweigen gefrieren konnte. Dann entstehen diese wunderschönen, zentimeterlangen Eiskristalle und schmücken die Bäume. Und wenn sich dann auch noch die Sonne blicken lässt.... ein Traum!

Montag, 10. Januar 2011

Wieder mal Winter an der Elbe

Hafenfähre im Winter

Es ist mal wieder Winter im Lande. Für manche kommt es überraschend( wer hätte das den vorhersehen können!) und führt entsprechend zum Chaos. Mit etwas Vorsorge hätten sich sicher so manche Schwierigkeiten umgehen lassen. Auf dem Wasser sieht es schon anders aus. Der Frost kann den Schiffen das Leben schwer machen. Aber so ein eisiger Schnurrbart hält die Hafenfähren noch nicht auf.
Twitterverzeichnis