Sonntag, 15. August 2010

"Kirchdorf"

HADAG Fähre
Die alte HADAG-Fähre "Kirchdorf". Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie sie und ihre baugleichen Kollegen das Bild des Hamburger Hafens bestimmten. Mag ja sein, dass die modernen "schwimmenden Bügeleisen" praktisher und sparsamer sind. Aber schöner sind sie bestimmt nicht.

Donnerstag, 5. August 2010

Feuerwehrveteranentreffen

Noch einmal zu dem Feuerwehrveteranentreffen vom 29. Mai in Undeloh. Da Youtube jetzt seine maximale Videolänge auf 15 Minuten erweitert hat, kommt hier der ganze Film. Mein Favorit ist nach wie vor der 12 Zylinder Kranwagen, der Magirus Uranus, mit seinen 250 PS. Das war damals eine Menge Holz. Aber auch sonst sind die alten Fahrzeuge immer wieder staunenswert. Und mein Dank geht an alle Leute, die diese technischen Denkmäler für die Nachwelt erhalten.

Twitterverzeichnis