Mittwoch, 24. Februar 2010

Vögel bei der Winterfütterung

Das schöne an der Winterfütterung ist , dass die Vögel hier so schön nahe herankommen und man sie ohne Probleme fotografieren und filmen kann.

Montag, 22. Februar 2010

Elbe am Abend

Sonnenuntergang an der Elbe
Das Containerschiff MSC Maria Elena ( IMO: 9304423) fährt in den Sonnenuntergang auf der Elbe am 26 Januar 2010

Dienstag, 16. Februar 2010

Kalte Pfoten

Hauskatze
So langsam könnte der Winter ja mal klein beigeben, oder? Selbst der Katze scheint der Schnee definitiv zu reichen. Obwohl er ja doch ein nettes Fotomotiv ist, wenn denn mal die Sonne scheint.

Freitag, 12. Februar 2010

Valentinstag

Rose
Und da soll es ja bekanntlich Blumen geben, oder? Daher hier schon einmal vorab vom mir eine, auch wenn es bis zum eigentlichen Valentisntag noch hin ist.

Donnerstag, 11. Februar 2010

Eiszeit in Blankenese

Sonnenuntergang in Blankenese
Wenn die Sonne untergegangen und die Blaue Stunde gekommen ist, wirkt die zugefrorene Elbe fast schon exotisch.

Dienstag, 9. Februar 2010

Winterabend an der Elbe

Sonnenuntergang an der Elbe
So sieht der Winter ander Elbe doch viel freundlicher aus. Wenn die untergehende Sonne alles in zarte Pastelltöne taucht, dann hat das Eis doch gleich viel von seinem Schrecken verloren.

Montag, 8. Februar 2010

Fahrt in den Sonnenuntergang

Sonnenuntergang an der Elbe

Hier fährt das Containerschiff "Thorswave"(IMO: 9135638) in den winterlichen Sonnenuntergang auf der Elbe.

Donnerstag, 4. Februar 2010

Hamburg im Winter

Winter 2010 in Hamburg. Die Strassen sind schneebedeckt und die Stadtreinigung muss Salz sparen. Und der Schnee nimmt kein Ende...

Mittwoch, 3. Februar 2010

kandierte Hagebutte

Rauhreif
Rauhreif lässt die Hagebutten wie kandiert aussehen

St. Pauli Landungsbrücken im Winter


So langsam wird der Winter im Hafen unangenehm.Das Eis auf der Elbe hat an Dicke so stark zugenommen, dass die kleineren Barkassen den Betrieb einstellen mussten. Vertäut liegen sie nun und träumen von besseren und vor allem wärmeren Zeiten. Die Schneeräumkommandos haben alle Hände voll zu tun und nur die Hafenfähren der HADAG sind noch unermüdlich im Einsatz und trotzen dem Packeis.

Montag, 1. Februar 2010

St. Pauli Landungsbrücken im Winter


Die St. Pauli Landungsbrücken im Eis. Ein Anblick, der sich in diesem Jahr recht lange hält, sehr zum Leidwesen der kleinen Barkassenbetriebe, deren Schiffe zunehmend auf große Probleme stoßen. So präsentierten sie sich am 28. Januar. Inzwischen sind die Eismengen noch etwas angewachsen.
Twitterverzeichnis