Samstag, 30. Januar 2010

Aus der Deckung heraus

Katze
Wen will sie hier wohl beschleichen?

Donnerstag, 28. Januar 2010

Wer einen Pelz hat, kann froh sein...

Polarwolf
Wenn man so einen schönen Pelz besitzt, kann man den kalten Winter wohl ganz gelassen betrachten. Die Kälte jedenfalls scheit diesen Poarwolf hier nicht zu stören.Auf mein Angebot, seinen Pelz gegen meine Jacke zu tauschen, ist er jedenfalls wohlweislich nicht eingegangen.

Dienstag, 26. Januar 2010

Begegnung im Eisgang




Der Winter auf der Elbe hat es ja wieder in sich. Der Eisgang ist stark, aber den großen Seeschiffen macht das nichts aus. Sie können sich immer noch ihren Weg durch das Eis bahnen. Für die kleineren Binnenschiffe und die Fähren wird es aber langsam problematisch.

Montag, 18. Januar 2010

Schnee-Katze


Hauskatze

Manchmal hat Schnee als Hintergrund auch Vorteile...

Freitag, 15. Januar 2010

Gartenarbeit?






Schubkarre im Winter
Vermutlich wird die Gartenarbeit für die nächsten Tage etwas geruhsamer sein.

Mittwoch, 13. Januar 2010

Der Winter...

Winter

Normalerweise bedeutet dieser Liegestuhl Entspannung pur. Zur Zeit aber dürfte das Verweilen darauf nicht zu den angenehmeren Tätigkeiten zählen.

Dienstag, 5. Januar 2010

ABC - die Katze läuft im Schnee...

Schnee ist für uns erwachsene Menschen ja meist nur ein Hindernis auf unseren Wegen. Man muss den Gehweg räumen und aufpassen, dass man sich nicht auf die Nase legt. Autoscheiben kratzen und manchmal streikt die Batterie und die Kiste verweigert sich komplett. Nur für Kinder und Tiere hat der Schnee etwas faszinierendes und bereitet ihnen allem Anschein nach viel Spass.




Twitterverzeichnis