Dienstag, 25. August 2009

Rückansicht

Pfau von hinten
Was passiert, wenn man seine Kamera zu langsam hervorholt? Natürlich warten viele Motive nicht ewig darauf, abgelichtet zu werden. So wie dieser charmante Geselle, der mir freuundlicherweise deutlich machte, was er vom fotografiert werden hält. Oder von mir. Oder von der Welt allgemein. Ich werde es wohl nie wissen. Außer der Tatsache, dass ich hier zu langsam war.

Montag, 24. August 2009

Containerbrücken

Containerhafen

Selbst nach Sonnenuntergang wird es im Hafen nicht unbedingt ruhiger. Aber auf jeden Fall stimmungsvoller. Hier die Containerbrücken am Eurogate zur Blauen Stunde

Dienstag, 18. August 2009

Cap San Diego

Cap San Diego auf der Elbe

Ein leider viel zu seltener Anblick ist die Cap San Diego in Fahrt. Der letzte der Schwäne des Südatlantik stellt für mich den absoluten Höhepunkt im Frachtschiffbau dar. Den eleganten, mehr an eine Yacht denn an einen Stückgutfrachter erinnerdnen Dampfer mit seinem geschwungenen Vorschiff ist ein Zeuge einer längst vergangenen Zeit, der auch heute wohl mit allem mithalten kann, was schwimmt. Die modernen Kreuzfahrtschiffe können mit dieser Lady nicht mithalten.

Montag, 10. August 2009

bäriger Zoff

Kodiakbär und Braunbär

Auch unter Bären kann es mal Streit geben. Hier klärt eine europäische Braunbärin einen Kodiakbären darüber auf, dass sie nicht auf seine grobe Annäherung abfährt.

Montag, 3. August 2009

Eine medizinische Rose?

Rose

Ob diese Schönheit auch gegen Kopfschmerzen helfen mag, weiß ich nicht. Aber sie hört auf den Namen eines bekannten Schmerzmittels.
Twitterverzeichnis