Mittwoch, 29. Juli 2009

Krümel(monster)

Krümel

Man siehts ihr ja nicht an, aber sie ist ein ausgemachter Killer. Hauptopfer in letzter Zeit sind ein Teller, eine Vase und eine Teekanne, die unvorsichtig genug auf dem Tisch herumlungerten. Dabei kann dieser Blick doch wirklich kein Wässerchen trüben, oder?

Freitag, 24. Juli 2009

Erntezeit!

rote Johannisbeere

Diese süßen und saftigen kleinen Früchtchen sind auch schon Geschichte

Dienstag, 21. Juli 2009

Bärenpelz

Braunbär

So könnte man es auch aushalten. Auf der Bärenhaut liegen und die Welt an sich vorüberziehen lassen.

Freitag, 17. Juli 2009

Schneeleoparden

Schneeleopard

Zwei prächtige Schneeleoparden lassen es gemütlich angehen und beobachten die Spaziergänger.

Donnerstag, 16. Juli 2009

Krabbenspinne

Margerite mit Krabbenspinne

Das kann eine böse Überraschung werden. Da will man ganz unbedarft auf einer Blume landen, um sich ein wenig am Nektar zu laben und dann das. Eine Krabbenspinne (Misumena vatia) lauert darin auf unvorsichtige Insekten.

Mittwoch, 15. Juli 2009

Windenergie

Windenergieanlage

Vielerorts fühlt man sich von der zunehmenden Zahl der Windenergieanlagen ja bedrängt. Was aber sollen die Menschen in Altenwerder sagen? Erst wird ihr Dorf zugunsten des Hamburger Hafens und der Containerschifffahrt geopfert, und dann wird ihre Dorfkirche in den Schatten zweier wahrlich gigantischer Windenergieanlagen gestellt. Die Windmühle steht tatsächlich mehrere 100 m hinter der Kirche.

Waltershofer Hafen

Containerhafen

Einer meiner Lieblingsplätze im hafen. Am WAltershofer Damm kann man prima Sonnenuntergänge vor der Kulisse vom Burchardkai und /oder Eurogate fotografieren.

Montag, 13. Juli 2009

Köhlbrandbrücke am Abend

Köhlbrandbrücke

Bleiben wir noch ein bisschen im Hafen, der besonders am Abend seinen besondere Charme entfaltet. Die Köhlbrandbrücke, eines der Wahrzeichen der Stadt ist dann noch einmal so eindrucksvoll, wenn ihr eleganter Bogen sich gegen den gefärbten Abendhimmel erhebt.

Freitag, 10. Juli 2009

Containerhafen am Abend

Containerhafen

Besonders nach Sonnenuntergang entfaltet der hafen seine schönsten Seiten. Wenn gegen den gefärbten Himmel die vielen Lichter der Hafenanlagen anfunkeln.

Donnerstag, 9. Juli 2009

Schlepper am Abend

Schlepper am Abend

So herrlich kann es an der Elbe sein, wenn die Sonne sich dem Horizont zuneigt.

Mittwoch, 8. Juli 2009

Hundemüde!

just a nap!

Wer würde es Filou, dem Leitwolf aus dem Tierpark Lüneburger Heide, nicht gerne nachmachen. Einfach alle Viere von sich strecken und den Tag verschlafen.

Seegrundstück

Pforte zum See
Wenn man so ein schönes Seegrundstück hat, dann braucht man auch eine entsprechende Pforte.... Diese hier hat aber wohl schon einiges hinter sich.

Dienstag, 7. Juli 2009

Still ruht der See

Boot

Und mit ihm das Boot.

Montag, 6. Juli 2009

Mond über Hafenkränen

Kräne und Mond

Er lässt sich durch die Emsigkeit hier unten auf der Erde nicht weiter stören, der Mond.

Freitag, 3. Juli 2009

Altes Polizeiboot

Museumsschiff "Elbe 1"

Ehemaliges Polizeiboot "Elbe 1" auf der Elbe bei Hamburg

Mittwoch, 1. Juli 2009

Dicker Pott

MV Ocean Cosmos

Schönheitskur für eine Lady. Die MV "Ocean Cosmos" im Dock Blohm & Voss Elbe 17.
Twitterverzeichnis